Die Ärzte

Dr. med. Reinhard Troebs

Dr. med. Reinhard Troebs hat in Salamanca und Heidelberg studiert und promoviert. Die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin machte er in Gelsenkirchen, Bremen und Andernach. Dr. Troebs ist seit 1990 als niedergelassener Allgemeinarzt in der Praxis tätig. Er führt die Zusatzbezeichnung „Psychotherapie“.

 

Dr. med. Theodora Troebs

Dr. med. Theodora Troebs hat in Köln studiert und hier auch ihre Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin gemacht. Sie führt die Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“.

Klaus Remmel

Klaus Remmel ist Facharzt für Allgemeinmedizin und hat sein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln absolviert. Im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin war er im Kreiskrankenhaus Gummersbach in der Inneren Medizin tätig und hat im Anschluss im Evangelischen Krankenhaus Köln Kalk die Abteilungen der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie der Unfallchirurgie durchlaufen. Nach zwei weiteren Jahren Weiterbildungszeit in dieser Gemeinschaftspraxis erlangte er im Sommer 2020 die Facharztanerkennung Allgemeinmedizin.

Dr. med. Paul Troebs

Dr. med. Paul Troebs ist Facharzt für Innere Medizin. Nach dem Studium der Humanmedizin mit anschließender Promotion an der Goethe Universität in Frankfurt am Main begann er seine Weiterbildung im Fachbereich Innere Medizin am St. Vinzenz Hospital in Köln-Nippes. Anschließend arbeitete er im Evangelischen Krankenhaus Köln-Kalk in der Chirurgie mit den Schwerpunkten Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Gefäßchirurgie. Die Weiterbildung zum Internisten setzte er danach im Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach fort, wo er 2023 seinen Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin erwarb.

 

Linda Issa

Frau Issa ist seit Juli 2022 in unserem Team und hat klinische Erfahrung auf dem Gebiet der Inneren Medizin sowie in der Geriatrie. Sie absolviert in unserer Praxis bis Sommer 2024 den Praxisabschnitt der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin

Die Medizinischen Fachangestellten

Susanne Schmitz

Susanne Schmitz ist seit 2003 wieder in unserem Team.

Suzan Tekin

Suzan Tekin ist seit 2014 bei uns als Fachangestellte tätig.

Teuta Mulliqi-Przolaj

Frau Mulliqi hat ihre Ausbilung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis absolviert und ist seitdem für unsere Praxis tätig.

Corinna Jäckel

Frau Jäckel hat eine Ausbildung in der Altenpflege absolviert und war in ambulanten und stationären Einrichtungen tätig. Seit 2023 ist sie als Quereinsteigerin in unserer Allgemeinmedizinischen Praxis tätig.

Rabia Aydogmus

Frau Aydogmus ist Medizinstudentin und unterstützt unser Team als studentische Mitarbeiterin.

Allgemeinarztpraxis

 

Dr. med. Reinhard Troebs

Klaus Remmel

Dr. med. Theodora Troebs

(0221) 86 11 12

Fax: (0221) 86 63 75

Fockerweg 3, 51107 Köln

(Eingang links)

Bei Notfällen außerhalb der Sprechstunden wenden Sie sich bitte an die ärztliche Notdienstvermittlung (Telefon: 116 117).

Eine Notfallpraxis befindet sich im Ev. Krankenhaus Köln-Kalk, Buchforststraße 2.